Domain radio-und-fernsehen.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt radio-und-fernsehen.de um. Sind Sie am Kauf der Domain radio-und-fernsehen.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Information:

Trump und das Fernsehen
Trump und das Fernsehen

Trump und das Fernsehen , Medien, Realität, Affekt, Politik , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200901, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 379, Keyword: Journalistik; Medienkultur; Medienwissenschaft; Politikwissenschaft; Populärkultur; Trump, Fachschema: Medientheorie~Medienwissenschaft~Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus, Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Halem, Herbert von, Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 213, Breite: 141, Höhe: 26, Gewicht: 480, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2398816

Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
Trump Und Das Fernsehen  Gebunden
Trump Und Das Fernsehen Gebunden

Mit der Wahl und Präsidentschaft Trumps hat sich die Medienkultur verändert. So scheint sich die Prognose Neil Postmans bestätigt zu haben der schon vor 30 Jahren das Fernsehen als Bedrohung der Demokratie ausmachte. Trumps Erfolg basiert aber nicht alleine auf dem Fernsehen sondern auf einem komplexen Netzwerk von alten und neuen Medien das Informationen Bilder und Affekte auf eine intensive und kaum zu kontrollierende Weise zirkulieren lässt. Trump ist eine Heimsuchung die kaum zu antizipieren war und immer noch nicht zu begreifen und zu akzeptieren ist. Trumps Präsidentschaft steht für eine Inkommensurabilität zwischen den 'medialen' Wahrnehmungsmustern die ihn als Präsidenten nicht fassen können und einer Wirklichkeit in der ein Präsident Trump doch jeden Tag beweist dass er möglich ist. Der Band erkundet die Komplexität des Phänomens Trump fragt nach dem Status der Medien- und Populärkultur hinterfragt die eigenen Verfahren der Medienanalyse und etabliert neue Ansätze die Medienwelt nach und mit Trump zu verstehen.

Preis: 34.00 € | Versand*: 0.00 €
Film,Funk und Fernsehen (Neu differenzbesteuert)
Film,Funk und Fernsehen (Neu differenzbesteuert)

Film,Funk und Fernsehen

Preis: 19.98 € | Versand*: 4.95 €
Strafrecht In Film Und Fernsehen  Kartoniert (TB)
Strafrecht In Film Und Fernsehen Kartoniert (TB)

Dieser Band widmet sich aktuellen Fragen zurDarstellung von Recht und Gerechtigkeit in Filmen und Serien und dentransportierten Inhalten oder den Auswirkungen der Mediendarstellungen auf dieRezipientInnen bzw. den Wechselwirkungen mit Kriminaljustiz und -politik.Schwerpunkte bilden Ausführungen zur Darstellung von fiktiver und realerKriminalität im Fernsehen sowie zu bekannten Krimiserien wie Tatort oder CSI.Zudem werden populäre Spielfilme wie Minority Report oderSuperheldInnen-Verfilmungen einer kriminologischen Analyse unterzogen. Hierbeieröffnen sich zahlreiche Diskurse über Recht und Gerechtigkeit um ihrenZusammenhang und ihre Widersprüche die (nicht nur) in den Medien- undRechtswissenschaften geführt werden.

Preis: 44.99 € | Versand*: 0.00 €

Sagt man "Information über" oder "Information zu"? Was ist der Unterschied?

Man sagt sowohl "Information über" als auch "Information zu", je nach Kontext. "Information über" wird verwendet, um Informationen...

Man sagt sowohl "Information über" als auch "Information zu", je nach Kontext. "Information über" wird verwendet, um Informationen zu einem bestimmten Thema oder einer bestimmten Sache zu geben. "Information zu" wird verwendet, um Informationen zu einer bestimmten Person oder einem bestimmten Ereignis zu geben. Der Unterschied liegt also darin, ob es um das Thema oder die Sache im Allgemeinen geht oder um eine spezifische Person oder ein spezifisches Ereignis.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was bedeutet diese Information?

Ohne weitere Informationen kann ich nicht sagen, welche Information du meinst und was sie bedeutet. Bitte gib mehr Kontext oder De...

Ohne weitere Informationen kann ich nicht sagen, welche Information du meinst und was sie bedeutet. Bitte gib mehr Kontext oder Details an, damit ich dir besser helfen kann.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Welche Artikel hat Information?

Welche Artikel hat Information? Diese Frage ist nicht eindeutig formuliert, da Information ein abstraktes Konzept ist und normaler...

Welche Artikel hat Information? Diese Frage ist nicht eindeutig formuliert, da Information ein abstraktes Konzept ist und normalerweise nicht als physischer Gegenstand betrachtet wird. Informationen können in verschiedenen Formen vorliegen, wie z.B. in Büchern, Artikeln, Videos, Datenbanken oder digitalen Medien. Daher wäre es hilfreich zu wissen, in welchem Kontext die Frage gestellt wird, um genauer darauf eingehen zu können, welche konkreten Artikel Informationen enthalten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Artikel Information Inhalt Nachrichten Daten Wissen Fakten Bericht Details Material

Kann Information zerstört werden?

Ja, Information kann zerstört werden. Dies kann durch verschiedene Methoden wie Löschen von Daten, physische Zerstörung von Speich...

Ja, Information kann zerstört werden. Dies kann durch verschiedene Methoden wie Löschen von Daten, physische Zerstörung von Speichermedien oder durch Manipulation oder Verfälschung von Informationen geschehen. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass Informationen auch wiederhergestellt oder rekonstruiert werden können, je nachdem, wie sie gesichert wurden und welche Sicherungsmaßnahmen ergriffen wurden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Fernsehen (Holly, Werner)
Fernsehen (Holly, Werner)

Fernsehen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Reprint 2012, Erscheinungsjahr: 20040101, Beilage: HC runder Rücken kaschiert, Titel der Reihe: ISSN#15#, Autoren: Holly, Werner, Auflage/Ausgabe: Reprint 2012, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Keyword: Deutschland, Fachschema: Fernsehen - Privatfernsehen~TV~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Kommunikationswissenschaft~Medienwissenschaften~Soziologie, Imprint-Titels: ISSN, Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: De Gruyter, Länge: 236, Alternatives Format EAN: 9783110966657, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 109.95 € | Versand*: 0 €
Fernsehen heute und in der Zukunft (Flath, Herbert)
Fernsehen heute und in der Zukunft (Flath, Herbert)

Fernsehen heute und in der Zukunft , Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 2,0, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn wir über ¿Fernsehen¿ sprechen, so hat jeder ein relativ klares Bild davon, was mit diesem Begriff gemeint ist: Ein elektronisches Medium, über das der Rezipient bewegte und vertonte Bilder empfangen kann und bei dem er in der Regel die Möglichkeit hat, zwischen Verschiedenen Angeboten auf unterschiedlichen Sendern zu wählen. Diese Vorstellung deckt sich in etwa mit dem, was man in der Mitte des 20. Jahrhunderts unter dem Medium ¿Fernsehen¿ verstand, als dieses seinen Siegeszug durch die Haushalte antrat: Das Fernsehen als klassisches Massenmedium, das einseitig mit dem passiven Nutzer kommuniziert, Fernsehen als Rundfunk, der, wie der Name schon sagt, terrestrisch über Funkwellen übertragen wird. Betrachtet man heute das Fernsehen genauer, so wird schnell klar, dass dieses Medium verschiedene Verbreitungswege, ganz unterschiedliche Märkte und viele neue Nutzungsmöglichkeiten beinhaltet. Ziel dieser Arbeit ist es, zunächst einen Überblick über all das zu verschaffen, was Fernsehen heute bedeutet und auf dieser Grundlage zu betrachten, inwieweit das heutige und das zukünftige Fernsehen noch als Rundfunk und Massenmedium bezeichnet werden können. Nimmt man als Ausgangspunkt den eben schon ausgeführten ¿klassischen¿ Begriff von Fernsehen, so war die Digitalisierung des Fernsehens der entscheidende Meilenstein auf dem Weg zu den heutigen Möglichkeiten dieses Mediums. Daher wird sich Kapitel 2 diesem Thema zuwenden. Anschließend werden die heute wesentlichen Märkte für die Fernsehverbreitung beleuchtet ¿ der Satelliten- und der Kabelmarkt, um in Kapitel 4 ein Licht auf die neuen Fernsehmärkte Handy-TV und IPTV mit ihren vielfältigen Möglichkeiten zu werfen. Kapitel 5 beschäftigt sich daraufhin mit der Frage, ob wir für das Fernsehen mittlerweile einen neuen Rundfunkbegriff brauchen und wie der Gesetzgeber auf die aktuellen Gegebenheiten und die zukünftigen Möglichkeiten reagiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080109, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Flath, Herbert, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 36, Warengruppe: HC/Theater/Ballett/Film/Fernsehen, Fachkategorie: Film, Kino, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 68, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
Jugendschutz In Film Und Fernsehen - Agnes Schmid  Gebunden
Jugendschutz In Film Und Fernsehen - Agnes Schmid Gebunden

Agnes Schmid studierte Medienpädagogik Kommunikationswissenschaft und Psychologie an der Universität Augsburg. Ihr Interessenschwerpunkt liegt im Feld der Medienwirkungsforschung.

Preis: 19.90 € | Versand*: 0.00 €
Wende  Kinder Und Fernsehen - Misun Kim  Kartoniert (TB)
Wende Kinder Und Fernsehen - Misun Kim Kartoniert (TB)

Misun Kim blickt im Rahmen einer fernsehhistorischen Analyse auf das zur Zeit der Wende produzierte und gesendete Kinderprogramm des Deutschen Fernsehfunks (DFF) zurück. Die Autorin fasst verstreut vorliegende Erkenntnisse aus unterschiedlichen Publikationen über die Wendekindheit bzw. Lebensbedingungen der Kinder vor und während der Zeit der Wende zusammen die Ausgangslage für ihre Programmanalyse auf Produkt- und Zuschauerebene sind. Erstmals in der Forschung gelingt dadurch ein Überblick über die gesamten Fernsehproduktionen aus dieser Zeit und werden statistische Nutzungsdaten der Zuschauer und Zuschauerbriefe untersucht.

Preis: 59.99 € | Versand*: 0.00 €

Was bedeutet diese Information?

Ohne weitere Informationen ist es schwierig zu sagen, was genau mit "dieser Information" gemeint ist. Es könnte sich um eine besti...

Ohne weitere Informationen ist es schwierig zu sagen, was genau mit "dieser Information" gemeint ist. Es könnte sich um eine bestimmte Aussage, eine Datenquelle oder eine Mitteilung handeln. Um den genauen Kontext zu verstehen, benötige ich weitere Informationen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Welche Information liefert das Auge?

Das Auge liefert visuelle Informationen über die Umgebung, wie Farben, Formen und Bewegungen. Es ermöglicht uns, die Welt um uns h...

Das Auge liefert visuelle Informationen über die Umgebung, wie Farben, Formen und Bewegungen. Es ermöglicht uns, die Welt um uns herum wahrzunehmen und zu interpretieren. Durch das Auge können wir auch räumliche Tiefe und Entfernungen einschätzen. Zudem spielt das Auge eine wichtige Rolle bei der Regulation des Schlaf-Wach-Rhythmus durch die Wahrnehmung von Licht und Dunkelheit. Insgesamt liefert das Auge also essentielle Informationen für unsere Orientierung und Interaktion mit der Umwelt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Lichtwellenlänge Netzhaut Hornhaut Pupille Iris Linse Retina Fovea Makula

Ist Werbung Information oder Manipulation?

Werbung kann sowohl Information als auch Manipulation sein, je nachdem, wie sie eingesetzt wird. In einigen Fällen liefert Werbung...

Werbung kann sowohl Information als auch Manipulation sein, je nachdem, wie sie eingesetzt wird. In einigen Fällen liefert Werbung tatsächlich nützliche Informationen über ein Produkt oder eine Dienstleistung, um Verbrauchern bei ihrer Kaufentscheidung zu helfen. Andererseits kann Werbung auch manipulativ sein, indem sie Emotionen anspricht, um Verbraucher dazu zu bringen, impulsiv zu handeln, ohne alle Fakten zu berücksichtigen. Letztendlich hängt es von der Integrität und Transparenz der Werbetreibenden ab, ob Werbung als Information oder Manipulation betrachtet wird.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Welche Information liefert die Periodennummer?

Die Periodennummer in der Chemie gibt an, in welcher Hauptgruppe sich ein Element im Periodensystem befindet. Sie liefert somit In...

Die Periodennummer in der Chemie gibt an, in welcher Hauptgruppe sich ein Element im Periodensystem befindet. Sie liefert somit Informationen über die Anzahl der Valenzelektronen eines Elements und damit über dessen chemische Eigenschaften. Durch die Periodennummer kann man auch Rückschlüsse auf die Größe und das Atomvolumen eines Elements ziehen. Zudem kann man anhand der Periodennummer ablesen, in welcher Energieebene sich die Elektronen eines Elements befinden und somit auch etwas über dessen Reaktivität erfahren. Insgesamt ist die Periodennummer also ein wichtiges Merkmal zur Klassifizierung und Einordnung der Elemente im Periodensystem.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Nummer Code Identifikator Kennung Bezeichnung Beschreibung Datum Monat Jahr

Was Ist Was Tv - Film Und Fernsehen (DVD)
Was Ist Was Tv - Film Und Fernsehen (DVD)

Einfach schlau schauen! Dieser spannende Film aus der bekannten Dokumentarfilmreihe WAS IST WAS TV vermittelt Kindern und Familien wissenswerte Antworten zu allen Fragen rund ums Thema. Kamera läuft - und Action! WAS IST WAS zeigt die Geschichte des Kinos von den ersten Schwarz-Weiß-Filmen bis hin zu den heutigen High-Tech-Produktionen. Dieser Film dokumentiert aber auch die Entwicklung des Mediums Fernsehen und beschreibt wie eine TV-Sendung von der Recherche über die Dreharbeiten und den Schnitt bis hin zur Vertonung entsteht. Was macht ein Regisseur? Wofür braucht man ein Drehbuch? Was macht ein Stuntman? WAS IST WAS erklärt zudem die Technik einer Kamera und zeigt wie Fernsehprogramme auf unseren Bildschirm gelangen.

Preis: 7.99 € | Versand*: 6.95 €
Zaubermaschine Interaktives Fernsehen?  Gebunden
Zaubermaschine Interaktives Fernsehen? Gebunden

Das Stichwort Interaktivität beherrscht die Diskussion um die Zukunft des Fernsehens. Im Zentrum steht dabei die Kluft zwischen technischen Visionen und real machbaren interaktiven Geschäftsmodellen. Wie interaktiv wird das Fernsehen von morgen sein? Was sind die Erfolgsfaktoren für interaktive TV-Angebote? Welche Form von Interaktivität will der Zuschauer? Namhafte Medienmanager und wissenschaftliche Experten kommen hier zu Wort. Sie berichten über ökonomische Trends Nutzungsmuster sowie rechtliche und politische Rahmenbedingungen des interaktiven Fernsehens. Sie liefern aktuelle Erkenntnisse über die Marktentwicklung in Deutschland und anderen Ländern. Sie zeigen langfristige Perspektiven für das Fernsehen von morgen auf. Das Buch bietet einen umfassenden Überblick mit hohem Nutzwert und erstmals einen Abgleich zwischen Wissenschaft und Praxis. Mit Beiträgen von: Lutz Goertz Thomas Hess/Arnold Picot/Martin Schmid Fabrice Sergent Rainer Schäfer Hans Mahr Klaus Schönbach Horst Stipp Norbert Bolz Lutz Hachmeister/Christian Zabel Wolf-Dieter Ring Johannes Kreile Hans Hege Hubert Burda und Peter Glotz. Aus dem Inhalt: Interaktives Fernsehen als unternehmerische Herausforderung Technische Grundlagen und Trends des interaktiven Fernsehens Interaktives Fernsehen - was ist das? Das hyperaktive Publikum - noch immer eine Illusion. Der Zuschauer und das Bedürfnis nach Interaktivität: ein Blick in die USA Interaktives Fernsehen: neue Communities oder atomisierte Gesellschaft? Herausforderungen der Medienpolitik für die digitale Zukunft Christiane zu Salm die Herausgeberin zählt zu den erfolgreichsten Medienunternehmern in Deutschland und gilt als Pionierin neuer innovativer und zukunftsorientierter Geschäftsmodelle für das Fernsehen.

Preis: 99.99 € | Versand*: 0.00 €
Welle: Erdball - Film  Funk und Fernsehen - Welle: Erdball. (CD)
Welle: Erdball - Film Funk und Fernsehen - Welle: Erdball. (CD)

Jetzt Welle: Erdball - Film Funk und Fernsehen bei Weltbild.de bestellen. - Andere Kunden suchten auch nach:

Preis: 24.99 € | Versand*: 6.95 €
61: Pumuckl und die Ostereier (Das Original aus dem Fernsehen)
61: Pumuckl und die Ostereier (Das Original aus dem Fernsehen)

Meister Eder verbringt die Feiertage bei seiner Schwester und der kleinen Bärbel. Und den Pumuckl nimmt er einfach in der Manteltasche mit. Der kleine Kobold darf dann die Ostereier verstecken. Aber wenn er schon einmal dabei ist, versteckt er auch gleich alles andere, was ihm in die Finger kommt. Leider findet niemand etwas wieder, das der Pumuckl versteckt hat...

Preis: 4.99 € | Versand*: 0.00 €

Hat Information ein physikalisches Gewicht?

Information hat kein physikalisches Gewicht im herkömmlichen Sinne. Informationen sind abstrakte Konzepte, die in Form von Daten o...

Information hat kein physikalisches Gewicht im herkömmlichen Sinne. Informationen sind abstrakte Konzepte, die in Form von Daten oder Wissen existieren. Sie können in verschiedenen Medien wie Papier, elektronischen Geräten oder dem menschlichen Gehirn gespeichert werden, aber sie haben kein eigenes Gewicht.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie genau ist die Information?

Die Information ist genau genug, um eine präzise Antwort zu geben, aber möglicherweise nicht detailliert genug, um alle Aspekte de...

Die Information ist genau genug, um eine präzise Antwort zu geben, aber möglicherweise nicht detailliert genug, um alle Aspekte des Themas abzudecken. Es hängt auch von der Art der Information ab, die zur Verfügung steht.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wann bekommt man die Information?

Die Information wird in der Regel dann erhalten, wenn sie verfügbar oder veröffentlicht ist. Dies kann je nach Art der Information...

Die Information wird in der Regel dann erhalten, wenn sie verfügbar oder veröffentlicht ist. Dies kann je nach Art der Information und den Umständen unterschiedlich sein. Es kann sein, dass man Informationen sofort erhält, wenn sie live übertragen werden, oder dass man auf eine offizielle Ankündigung oder Veröffentlichung warten muss.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie gelangt Information ins Bewusstsein?

Information gelangt ins Bewusstsein durch die Sinnesorgane, die Reize aus der Umwelt aufnehmen und an das Gehirn weiterleiten. Dor...

Information gelangt ins Bewusstsein durch die Sinnesorgane, die Reize aus der Umwelt aufnehmen und an das Gehirn weiterleiten. Dort werden die Reize verarbeitet und interpretiert, was letztendlich zur bewussten Wahrnehmung führt. Die genaue Art und Weise, wie dies geschieht, ist jedoch noch nicht vollständig verstanden und Gegenstand intensiver Forschung.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.