Produkt zum Begriff Die:
-
Religion, Medien und die Corona-Pandemie
Religion, Medien und die Corona-Pandemie , Ein Virus tauchte auf, die Gesellschaft veränderte sich in kürzester Zeit. Die Fragilität des Lebens wird zu einem zentralen Thema, soziale Distanz zur neuen Form der Solidarität. In dieser Situation spielen digitale Medien eine grundlegende Rolle. In der Isolation bilden sie eine Brücke zu einer nicht mehr begehbaren Öffentlichkeit. Von diesen Transformationen wurden auch religiöse Gemeinschaften betroffen. Im Buch wird das Verhältnis von Religion, Medien und der Corona-Pandemie anhand einer breiten Palette an Fallstudien untersucht. Sie zeigen auf, wie sich religiöse Rituale und Botschaften der Situation angepasst haben, und heben die ambivalente Leistung von religiösen Motiven und Praktiken für die Verarbeitung der Krise hervor. Mit Beiträgen von Verena Marie Eberhardt, Matthias Eder, Paulina Epischin, Hannah Griese, Friedhelm Hartenstein, Anna-Katharina Höpflinger, Florian Kronawitter, Yifan Li, Michael Maderer, Katharina Luise Merkert, Jochen Mündlein, Guido Murillo Vélez, Caterina Panunzio, Christoph Rehmann-Sutter und Daria Pezzoli-Olgiati. Video der Buchpräsentation: https://www.youtube.com/watch?v=GUogrtTc4mw , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210104, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Redaktion: Pezzoli-Olgiati, Daria~Höpflinger, Anna-Katharina, Seitenzahl/Blattzahl: 134, Keyword: Covid-19; emeinschaft; Öffentlicher Raum; Social Distancing; Solidarität; orschung; Isolation; Tod; Virus; Fake News; Verschwörungstheorien; Religion, Fachschema: Politik / Kirche, Religion~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Fernsehen - Privatfernsehen~TV~Medientheorie~Medienwissenschaft~Ethik / Sozialethik~Sozialethik~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Allgemeines/Lexika, Fachkategorie: Religion und Politik, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 226, Breite: 149, Höhe: 17, Gewicht: 227, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Lügen die Medien? (Wernicke, Jens)
Lügen die Medien? , Die Mehrheit der Bürger vertraut den Medien nicht mehr. Viele haben erkannt: Eine von Konzerninteressen, Hochglanzwerbung und politischer Agitation à la "Deutschland geht es so gut wie nie zuvor" (Angela Merkel) geprägte "Berichterstattung" hat mit der sozialen Realität wenig gemein. Eine "Kernschmelze des Vertrauens" (Edelman Trust Barometer 2017) findet statt. Der Medienmainstream antwortet auf Kritik üblicherweise mit Aussagen wie "Wir sind nicht gesteuert, Fehler passieren jedem", oder er verortet die Krisenursachen mit der Behauptung "Verschwörungstheorie!" beim Publikum selbst. Eine umfassende und vielstimmige Medienkritik tut not, die den Bürgern die "intellektuellen Waffen" (Pierre Bourdieu) an die Hand gibt, derlei Ausflüchte und Entmündigungsversuche zu entlarven. Jens Wernicke hat mit zahlreichen Medienexperten über die verschiedenen Facetten der Vertrauenskrise gesprochen und liefert ein unverzichtbares Kompendium der Medienkritik. Zu Wort kommen die Journalisten Walter van Rossum, David Goeßmann, Ulrich Teusch, Volker Bräutigam, Ulrich Tilgner, Stephan Hebel, Werner Rügemer und Eckart Spoo. Die Wissenschaftler Noam Chomsky, Uwe Krüger, Rainer Mausfeld, Jörg Becker, Michael Walter, Erich Schmidt-Eenboom, Klaus-Jürgen Bruder, Kurt Gritsch und Daniele Ganser. Sowie mit Maren Müller, Hektor Haarkötter, Sabine Schiffer, Gert Hautsch, Rainer Butenschön, Markus Fiedler und Daniela Dahn wichtige Stimmen aus der Zivilgesellschaft. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170901, Produktform: Kartoniert, Beilage: ENGLBR, Autoren: Wernicke, Jens, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Themenüberschrift: POLITICAL SCIENCE / Political Process / Media & Internet, Keyword: Journalismus; Medienkrise; Medienkritik; Politik; Deutsche Politik; Deutsche Medien; Lügenpresse; Politisches Buch; Medienverantwortung, Fachschema: Ideologie~Medienkultur~Öffentliche Meinung~Pressefreiheit~Regierung - Regierungserklärung - Regierender~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus~Medientheorie~Medienwissenschaft~Medienwirtschaft, Fachkategorie: Medien, Kommunikation, Unterhaltung und Informationsindustrie~Zentralregierung~Politische Kontrolle, Propaganda und Freiheitsrechte~Politische Ideologien~Politische Strukturen und Prozesse, Region: Deutschland, Zeitraum: 2010 bis 2019 n. Chr., Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westend, Verlag: Westend, Verlag: Westend, Länge: 216, Breite: 136, Höhe: 32, Gewicht: 513, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Die Frequenz-Fibel II, Frequenzen nach Clark
Die Frequenz-Fibel IIEin Kompendium der Frequenzen nach Clark und RifeWie werden die Frequenzen nach Dr. Clark programmiert?Ein echtes Arbeitsbuch: Die vielfältigen Anwendungen im Einsatz des Diamond Shield Zapper Professional. Zu jedem Erreger ist die untere und obere Originalfrequenz und die jeweilige zu modulierende Frequenz nach Dr. Clark verzeichnet. Angegeben sind auch die Längen des Wobbelzyklus in Sekunden, den Modulationsfaktor und die Intensität. Eine unverzichtbares Werk für den Therapueten und privaten Anwender des Frequenzgenerator Diamond Shield Professional. Die Haupteinstellungen werden abgelesen und dann einfach in das Gerät einprogrammiert. Ganz wichtig sind auch die Hintergrundinformationen zu Krankheitsbildern und Erregern. Broschiert: 58 SeitenAuflage: 2015Verlag Lehrinstitut BaklayanISBN 978-3-00-049875-6Großformat 26x32cm
Preis: 44.00 € | Versand*: 4.90 € -
Schmidt Elefant Die Sendung mit der Maus Kuscheltier
Schmidt Elefant Die Sendung mit der Maus Kuscheltier
Preis: 13.07 € | Versand*: 4.99 €
-
Wie kann man eine Sendung im Radio oder Fernsehen live verfolgen? Welche Faktoren bestimmen den Erfolg einer Sendung im Fernsehen oder Radio?
Man kann eine Sendung im Radio oder Fernsehen live verfolgen, indem man den entsprechenden Sender einschaltet oder online streamt. Die Faktoren, die den Erfolg einer Sendung bestimmen, sind unter anderem die Qualität des Inhalts, die Beliebtheit der Moderatoren oder Schauspieler, sowie die Sendezeit und Konkurrenzprogramme. Zudem spielt auch die Werbung und Promotion eine wichtige Rolle für den Erfolg einer Sendung.
-
Welche Sendung hast du gestern im Fernsehen oder im Radio verfolgt?
Gestern habe ich die Nachrichten im Fernsehen gesehen. Danach habe ich eine Kochshow auf einem Kochkanal verfolgt. Später habe ich noch eine Radiosendung über aktuelle Musik gehört.
-
Wie funktioniert die Übertragung und Empfang von FM-Radiofrequenzen? Warum ist FM-Radio immer noch so beliebt trotz des Aufkommens digitaler Medien?
Die Übertragung von FM-Radiofrequenzen erfolgt durch Modulation der Trägerfrequenz mit dem Audiosignal. Der Empfang erfolgt durch einen Radioempfänger, der die modulierte Frequenz demoduliert und das Audiosignal wiedergibt. FM-Radio ist immer noch beliebt, da es eine breite Auswahl an Sendern bietet, eine gute Klangqualität hat und einfach zu bedienen ist. Außerdem ist es in vielen Regionen kostenlos verfügbar und benötigt keine Internetverbindung, was es zu einer praktischen und kostengünstigen Option macht.
-
Was sind die grundlegenden Schritte, um eine Sendung im Fernsehen oder Radio zu produzieren?
Die grundlegenden Schritte zur Produktion einer Sendung im Fernsehen oder Radio sind die Konzeption, Planung und Durchführung. Zuerst wird das Thema und Format der Sendung festgelegt, dann werden Drehbücher geschrieben und das technische Equipment vorbereitet. Schließlich erfolgt die Aufnahme, Bearbeitung und Ausstrahlung der Sendung.
Ähnliche Suchbegriffe für Die:
-
Schmidt Plüschmaus Die Sendung mit der Maus Kuscheltier
Schmidt Plüschmaus Die Sendung mit der Maus Kuscheltier
Preis: 11.66 € | Versand*: 4.99 € -
tonies - Hörfigur für die Toniebox: Die Sendung mit dem Elefanten: Schlaf schön! (Relaunch)
Hörfigur für die Toniebox:Tonies sind Hörfiguren für die Toniebox. Sie machen Hören anfassbar, denn mit ihnen bedient man die Toniebox. Man kann sie aber auch sammeln und mit ihnen spielen. Um der Musik zu lauschen, stellt man die Hörfigur einfach auf die Toniebox.Auf diesem Tonie präsentieren Elefant und Hase stimmungsvolle Gute-Nacht-Geschichten und –Lieder für gute Unterhaltung und angenehme Träume ...Anke: Schnecken zählenSchlaf-schön-Lieder: Das fliegende HochbettFiete: Die große FahrtUnter dem MaulbeerbaumDer Wunder-PappkartonDota"Den lieben langen Tag"Henriette BimmelbahnEin richtig schöner TagDer kleine SternMäxchen HuberApp 439 SchatzreiseSchlaf-schön-Lieder: Wo gehen wir hin?
Preis: 16.99 € | Versand*: 3.95 € -
tonies Die Sendung mit dem Elefanten Schlaf schön! (Relaunch)
Auf diesem Tonie präsentieren Elefant und Hase stimmungsvolle Gute-Nacht-Geschichten und –Lieder für gute Unterhaltung und angenehme Träume. Diese Hörfigur ist die perfekte Begleitung für die Toniebox und sorgt dafür, dass dein Kind sich beruhigt auf die N
Preis: 21.45 € | Versand*: 5.95 € -
Tonies Hörfigur Die Sendung mit der Maus - Schlaf schön!
• Tonie Sendung mit der Maus 16 Titel • Verwaltung mit Tonie-App für Android oder iOS • Spieldauer ca. 38min
Preis: 13.90 € | Versand*: 3.99 €
-
Was sind die grundlegenden Elemente, die für eine erfolgreiche Sendung im Fernsehen oder Radio notwendig sind?
Die grundlegenden Elemente für eine erfolgreiche Sendung sind ein interessantes Thema, gut recherchierte Inhalte und eine ansprechende Präsentation. Zudem ist eine professionelle Produktion und Technik sowie eine klare Zielgruppenansprache entscheidend für den Erfolg. Eine gute Moderation, ein angemessenes Tempo und eine klare Struktur helfen dabei, die Zuschauer oder Zuhörer zu fesseln und zu unterhalten.
-
Wie beeinflusst die Gestaltung einer Sendung die Zuschauerbindung und -interaktion in den Bereichen Fernsehen, Radio und Online-Streaming?
Die Gestaltung einer Sendung hat einen direkten Einfluss auf die Zuschauerbindung und -interaktion in allen drei Bereichen. Durch die Verwendung von visuellen Elementen, Musik und Soundeffekten im Fernsehen kann die Aufmerksamkeit der Zuschauer aufrechterhalten werden. Im Radio können die Auswahl der Musik, die Präsentation der Moderatoren und die Interaktion mit den Hörern die Bindung und Interaktion fördern. Beim Online-Streaming können interaktive Elemente wie Live-Chats, Umfragen und Kommentarfunktionen die Zuschauerbindung und -interaktion verstärken. Insgesamt ist die Gestaltung einer Sendung entscheidend dafür, wie stark die Zuschauer sich mit dem Inhalt identifizieren und wie aktiv sie daran teilnehmen.
-
Wie beeinflusst die Tonalität die Wahrnehmung von Werbung in verschiedenen Medien, wie beispielsweise Fernsehen, Radio und sozialen Medien?
Die Tonalität in der Werbung kann die Wahrnehmung der Zuschauer in verschiedenen Medien stark beeinflussen. Im Fernsehen kann eine positive und aufmerksamkeitsstarke Tonalität die Zuschauer dazu ermutigen, das beworbene Produkt oder die Dienstleistung in Betracht zu ziehen. Im Radio kann eine einprägsame und unterhaltsame Tonalität die Aufmerksamkeit der Zuhörer auf sich ziehen und sie dazu bringen, sich näher mit der beworbenen Marke zu beschäftigen. In sozialen Medien kann eine authentische und persönliche Tonalität die Interaktion der Nutzer mit der Werbung erhöhen und sie dazu ermutigen, sich mit der Marke zu identifizieren.
-
Welche Frequenz hat Radio?
Radiofrequenzen liegen typischerweise im Bereich von 30 kHz bis 300 GHz. Diese Frequenzen werden von Radiosendern genutzt, um Signale zu übertragen, die dann von Radiogeräten empfangen werden können. Die genaue Frequenz hängt vom jeweiligen Radiosender ab, da verschiedene Sender unterschiedliche Frequenzen verwenden. Um Radio zu hören, muss das Radiogerät auf die entsprechende Frequenz eingestellt sein, auf der der gewünschte Sender sendet. Insgesamt ist die Bandbreite der Radiofrequenzen breit und vielfältig, was es ermöglicht, eine Vielzahl von Radiosendern auf verschiedenen Frequenzen zu empfangen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.